PERSÖNLICHE SCHUTZAUSRÜSTUNG (PSA)
Der ALSCO-Service besteht in der integrierten Verwaltung der PSA in einen Voll-Leasing durch spezifische Wasch-, Rückgewinnungs-, Abhol- und Lieferprozesse beim Kunden zu wettbewerbsfähigen, sicheren und programmierbaren Kosten. Wir stellen dem Kunden einen Satz personalisierter Artikel (Name, Abteilung, und ggf. Firmenlogo) für jeden Mitarbeiter zur Verfügung, so dass jede Person immer nur ihre eigene Kleidung tragen kann.
Die Arbeitgeber sind verpflichtet, dass sie PSA beschaffen und den Mitarbeitenden zur Verfügung stellen. Sie müssen diese in einwandfreiem Zustand halten und durch die notwendigen Wartungs-, Reparatur- und Ersatzmaßnahmen sicherstellen, dass sie während der Benutzung hygienisch sauber sind. ALSCO stellt seine Erfahrung in den Dienst des Arbeitgebers bei der Auswahl der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA), die dem vorhandenen Risiko angemessen ist, und gewährleistet eine ordnungsgemässe Wartung, um die Leistungsmerkmale im Laufe der Zeit zu erhalten.
PSA Vermietung (Persönliche Schutzausrüstung)
EN 13034:2009
Chemischer Schutz
EN 510:1994
Maschieneschutz
EN ISO 11611:2008
SCHUTZ FÜR SCHWEISSER
EN ISO 11612:2009 – EN ISO 14116:2008
Schutz vor Hitze und Flammen
EN ISO 20471:2013
Warnkleidung
EN 61340-5-1:2008 – EN 1149-5:2008
antistatischen Schutz
DIN EN 14126:2004-01
Schutzkleidung – Leistungsanforderungen und Prüfverfahren für Schutzkleidung gegen Infektionserreger